06.März 2019 Murphy`s 10. Geburtstag

06. März 2018 Murphy feiert seinen 9. Geburtstag

04.03.2018 Petra feiert ihren 60. Geburtstag

18. April 2017 Yasper hat Geburtstag und wird 13 Jahre alt

Karfreitag 14. April 2017 Spaziergang in der Brunsumerheide Limburg

 

Wir waren mit guten Freunden in der Brunsumerheide zu einem Spaziergang verabredet. Das Wetter meinte es gut mit uns und wir konnten die schöne Umgebung genießen. Anschliessend noch ein leckeres Essen und Klönen.

Ein schöner Tag für Menschen und Hunde.

25. bis 29.04.2016 Wohngruppenurlaub in Zandvoort

 

 06.03.2016

 

 

Murphy wird 7 Jahre alt.

Mein ständiger Begleiter, egal was ich unternehme, Murphy ist immer dabei. Ständig freut er sich wenn es wieder los geht und er aktiv sein darf. Ob als Therapiehund bei meiner Arbeit, im Urlaub, in der Freizeit und ganz besonders beim Mantrailen. Da sind wir als Team unschlagbar und verbringen jede freie Zeit bei K9 mit Steffi und Olli und noch vielen anderen netten Menschen und Hunden.

September 2015

Wir waren zum ersten Mal mit einem Wohnmobil im Urlaub. Murphy hat sich gleich den Platz vorne im Fußraum des Beifahrers gesichert, bestimmt damit er auch nicht vergessen wird wenn jemand mal aussteigt. Das Größte für ihn ist immer noch die Gegend zu erkunden und herauszufinden ob es nette Hunde, besser gesagt Hündinnen, gibt in die er sich sofort verlieben kann. Also hat er die Fahrt zum schlafen genutzt um dann topfit aus zusteigen und aktiv zu sein.

01.MAI 15 Schapendoes-Spaziergang Nettetal

Regelmäßig 3x im Jahr treffen sich Schapendoes und deren Menschen zu einem Spaziergang. So auch heute am 1. Mai. das Wetter meinte es gut mit uns und die Sonne schien für uns. Anschließend konnten wir noch gemütlich draußen sitzen und uns über unsere Hunde und Erlebnisse mit ihnen austauschen.

06.03.2015 Murphys 6.Geburtstag

Urlaub am Bodensee


             Spaziergang Nettetal 16.02.15

Therapie-Begleithund

Ich habe Petra und ihre Gruppe in den Urlaub an die Mosel begleitet. Dort habe ich viele neue Erfahrungen gesammelt. Wir waren in einem Tier- und Freizeitpark und es waren viele Leute und Attraktionen dort. Von allen Seiten gab es Geschrei und Bewegungen. eine Wasserrutschbahn, Seilbahn, Achterbahn, Spielplätze.... Es war zunächst etwas viel für mich, aber nach einiger Zeit habe ich mich daran gewöhnt. Auch eine Moselschifffahrt war etwas neues für mich. Immer wenn wir unter eine Brücke kamen rauschte es komisch und über mir erschien diese Brücke. Ich habe mich dann unter die Sitzbänke gelegt und mich auch daran gewöhnt. Das schönste ist eigentlich wenn ich immer dabei sein kann. Vor allem liebe ich es, wenn ich die Gegend erkunden und alles beschnuppern und markieren kann.

Bitte vergeßt mich nicht
Bitte vergeßt mich nicht

Wanderung Simonskall

21.04.14 Schapendoes -Wanderung in Simonskall in der Eifel mit der Gruppe Doesje Treff aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis. 8 Hunde und ihre Menschen trafen sich heute in Simonskall zu einer 15 km langen Wanderung durch die schöne Eifel. Es ging zunächst bergauf durch den Wald. Die Hunde hatten viel Spaß miteinander und wir Menschen haben uns über unsere Hunde ausgetauscht. Es zogen auf halben Weg dunkle Wolken auf und es begann in der Ferne zu donnern. Wir schafften es jedoch genau mit Einsatz des ersten Platzregen, trocken im Lokal anzukommen. dort genossen wir noch den Ausklang der Wanderung bei Kaffee und Kuchen. Alle waren sich einig das es eine schöne Wanderung war und freuen sich schon auf das nächste Doesje Treffen.

doesje-treff-rhein-sieg-kreis.jimdo.com

Spaziergang im Dezember 2013

Yoko-Nola-Yasper-Murphy  ========     Beste Freunde(innen)
Yoko-Nola-Yasper-Murphy ======== Beste Freunde(innen)

Schapendoes Spaziergang in Bergisch Gladbach

 

Am Sonntag, den 11.08.13 trafen sich 6 Schapendoes und 1 Briard zum Spaziergang und anschließendem Austausch über Erlebnisse und Erfahrungen. Das Wetter meinte es gut mit uns und es war nicht mehr allzu heiss. Es war ein schönes Waldgebiet und die Hunde konnten frei herum laufen. Es gab Begnungen mit anderen Hunderassen, Reitern, Kindern, Joggern und Radfahrern. Wir wurden immer freundlich begrüßt und  wurden  häufig nach der Rasse befragt. Alle waren der Meinung das es ein schöner Tag für Mensch und Hund war und wir uns bald wieder Treffen sollten. Wer jetzt Lust und Interesse hat auch dabei zu sein, der kann sich informieren unter:

Yasper
Yasper
Murphy
Murphy

 

Tier entlaufen?

24 Std. Hotline:

 

 

https://tier-suche.de/hund-entlaufen/

 

Hotline 02241 – 899 3168

       Suchhundezentrum          Rheinland

E-Mail
info@suchhundezentrum-rheinland.de


Phone 
02241 - 50188 (Oliver Muth)
02241 - 120 13 50 (Stefanie Muth)

Besucherzaehler